Wir freuen uns sehr – die Unterschriftensammlung im Rahmen eines geplanten Einwohnerantrags hatte Erfolg. Die Eiche darf blieben!
Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung, eure vielen Unterschriften und den Zuspruch – nur so konnten wir die Sache drehen.
Hier nochmal zwei Links zu Artikeln und Kommentaren der LKZ und StZ, für deren Berichterstattung wir sehr dankbar sind. Es zeigt, wie wertvoll guter Lokaljournalismus ist:
https://www.lkz.de/lokales/landkreis-ludwigsburg_artikel,-die-130-jaehrige-eiche-darf-stehenbleiben-_arid,796366.html
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.eiche-an-der-vt-bank-den-wert-des-marbacher-baums-unterschaetzt.3f4e0f69-722b-4890-a837-50cd461fd88b.html
Eine Anmerkung sei erlaubt: Wir werden die Unterschriften in keiner Weise anderweitig nutzen, das dürfen und wollen wir gar nicht. Gemeint ist, dass wir uns mit den über 400 Unterschriften im Rücken weiterhin für Baumschutz in Marbach einsetzen werden. Die Aktion und eure Stimmen sollen also nicht verpuffen. Gebt insbesondere solche Unterschriftenzettel, auf denen mehrere Leute unterschrieben haben, bitte weiterhin bei den Sammelstellen ab. Dem Reformhaus Sieber, dem Antiquariat friedrich, der Bäckerei Keim und dem Autohaus Bühler sei herzlich gedankt: Ohne den inhabergeführten Einzelhandel wäre das Sammeln weitaus schwieriger gewesen – ein weiterer Grund, sich für einen Einkauf dort zu entscheiden.
Dies wird nicht die letzte Nachricht in Sachen Eiche sein. Nach Abschluss des Sammelzeitraums (15.9.) werden wir die genaue Unterschriftenzahl bekannt geben. Und wenn alles klappt, dürfen sich alle noch auf eine Veranstaltung freuen, ganz im Zeichen der Eiche.