Wer wir sind

Die n*gruppe Marbach ist eine Gruppe engagierter Menschen, die sich für Nachhaltigkeit, Naturschutz und für eine umweltfreundliche Neugestaltung des Alltags in und um Marbach einsetzen. Gemeinsam wollen wir dem Klimawandel etwas entgegensetzen, einer Entwicklung also, die Wissenschaftlerinnen seit 25 Jahren erforschen, beweisen, und vor deren Ausgang alle Stimmen warnen.

Wir müssen endlich drastisch unseren Verbrauch und unsere CO2-Emissionen reduzieren – dies ist Bedingung gegen die Erderhitzung, gegen eine der größten Bedrohungen für uns und den Planeten.

Wir wollen bei all dem gute Laune behalten, denn Angst ist kein Zustand, in dem man kreativ sein kann. Wir organisieren uns in Form von Arbeitsgruppen, für die es jeweils ein oder mehrere Verantwortliche gibt, und in denen kleine oder große Projekte gebündelt werden. Wir freuen uns über Mitdenker, Anpacker, Neugierige, über Ideen und das gemeinsame Entwerfen von Zukunftsbildern.

Unsere Treffen finden in der Regel immer am ersten Mittwoch im Monat um 19 Uhr im Familienzentrum Marbach in der Marktstraße 6 statt. Alternativ treffen wir uns online via Videokonferenz.

Fragen und Anregungen können jederzeit an info[at]n-gruppe.org gerichtet werden. Eva Kissel koordiniert das Mailpostfach und leitet die Nachrichten an die Verantwortlichen weiter.