Beetbau vom Feinsten

An einem wunderschönen, frühlingsverkündenen Tag haben Marco und Thibault ruckzuck ein paar hübsche und praktische Beeteinfassungen gebaut. Die Einfassungen zeigen den MarbacherInnen, wo gesät und gepflanzt werden kann und den Schnecken, wo sie besser nicht hineinkriechen sollten. Das Holz wurde vom Sägewerk Braun aus Aspach geliefert und von uns verschraubt bis die Akkus leer waren.

Marco hat außerdem eine große Ladung Schnittgut abgefangen, das nun – statt auf der Deponie zu verrotten – sinnvoll vor Ort verwendet werden kann. Die ersten Bienen fliegen übrigens schon – versuchen wir ihnen so viel und passende Nahrung wie möglich zu bieten.

 

 

Die Saison startet also langsam. Wir werden Termine über die facebook-Gruppe “Garten für Alle – Mitmachgarten – Marbach” und auf dieser Seite ankündigen. Große Gemeinschaftsaktionen werden sicher auch in der Presse erwähnt. Und auch die kleine Schiefertafel direkt am Garten wird hin und wieder mit Infos bestückt.