n*gruppe auf dem Blümlesmarkt

Dass in manchen schattigen Ecken noch Schnee lag, hat uns, die n*gruppe, nicht abgeschreckt. Und pünktlich zum Beginn des Blümlesmarkts kam dann auch die Sonne raus. Bei der Gemeinschaftsveranstaltung, die insbesondere vom Stadtmarketingverein und Citymanagement organisiert wurde und der Innenstadtbelebung dienen sollte (hat sie!), waren wir mit einer Zimmerpflanzentauschbörse vertreten, um eine Alternative zum Kauf zu bieten. Meist hat das Zimmergrün nämlich lange Transportwege hinter sich und nur ein kleiner Bruchteil wird ökologisch nachhaltig und fair angebaut. Die Börse wurde sehr gut angenommen, Aloe Veras, Spuckpalmen, Grünlilien, Bogenhanf und vieles mehr wurden geteilt und machten die Runde. Auch selbstgesammelte Samen einheimischer Blühpflanzen für den Garten waren Teil der Tausch- und Verschenkpalette. Die Veranstaltung war eine wunderbare Gelegenheit, Besucherinnen und Besuchern mit der n*gruppe bekannt zu machen und mit anderen Initiativen ins Gespräch zu kommen.

Hier die Berichte der Marbacher Zeitung und der Ludwigsburger Kreiszeitung.