Marbacher Erlebnistag am 30.06.2019 – n*gruppe wirbt für Pflück-mich-Banderolen!

Auch am Erlebnistag, einem echten Marbacher Highlight, war die n*gruppe beteiligt. In den Räumen des Stadtinfoladens haben wir gemeinsam mit Kindern Äpfel aus Pappe zur Dekoration der Schaufenster gebastelt. Wir haben ausgeschnitten, geklebt, gefaltet und zusammengefügt und hatten viel Freude miteinander. Leider waren am bis dahin heißesten Tag des Jahres nur wenige Kinder unterwegs.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion den Einwohnern von und um Marbach das heimische Obst schmackhaft machen konnten und unsere Pflück-mich-Aktion noch bekannter wird. Die gebastelten Äpfel sind nun gemeinsam mit Banderolen und Infomaterial in der Auslage des Stadtinfoladens zu bewundern.

Noch im Juli werden mit den ersten Banderolen im Stadtgebiet Hörnle und Rielingshausen die Bäume gekennzeichnet, die allen Bürgerinnen und Bürgern zur freien Ernte zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns über jeden weiteren Baum oder Strauch, der uns gemeldet wird  und somit Obstesser erfreuen kann.

Nähere Infos zur Aktion gibt es hier